Ob es um Rückenprobleme, Verletzungen oder etwa Haltungsschäden geht – gemeinsam mit den Patienten arbeite ich daran, die körperlichen Fähigkeiten wiederherzustellen oder zu verbessern. Hauptsächlich wende ich ganzheitlich orientierte, aktive Behandlungsmethoden an, die bei Bedarf mit physikalischen Therapien wie Massagen, Elektro-, Thermo- oder Hydrotherapie unterstützt werden.
Ein Schwerpunkt meiner Erfahrungen liegt in der Behandlung neurologischer Erkrankungen mit dem vorrangigen Ziel, die Fähigkeiten zur Bewältigung des Alltags und zur Ausübung des Berufes wieder zu erlernen. Angewandt werden Behandlungstechniken wie Bobath, Vojta, Affolter und sensorische
Integration. Die ebenerdige, schwellenfreie Praxis ist dafür bis hin zu einer speziellen Behandlungsbank hervorragend ausgestattet und komplett rollstuhlgerecht eingerichtet.